Mit Hotel Transfer die Kundenzufriedenheit steigern

Mit Hotel Transfer die Kundenzufriedenheit steigern

Wenn man als Unternehmen Erfolg haben möchte, dann heißt es die Kunden und Geschäftspartner zu hegen und zu pflegen. Denn nichts ist wichtiger als eine stabile Beziehung, die von Vertrauen, Wertschätzung und Sympathie geprägt ist.

Wenn man als Unternehmen Erfolg haben möchte, dann heißt es die Kunden und Geschäftspartner zu hegen und zu pflegen. Denn nichts ist wichtiger als eine stabile Beziehung, die von Vertrauen, Wertschätzung und Sympathie geprägt ist. Hierfür gibt es eine ganze Hülle und Fülle an Wegen, mit denen sich dazu ein Beitrag leisten lässt. Manche davon sind günstig, manche davon kosten richtig viel Geld.

Ein Transfer Ihrer Gäste bzw. Kunden vom Flughafen ins Hotel ist zum Beispiel ein Angebot, welches günstig zu haben ist. Der Effekt jedoch ist gigantisch. Wenn eine Person in eine fremde Stadt kommt, dann ist der Bus meist eine unangenehme Lösung für den Hoteltransfer. Im Urlaub ist das natürlich etwas anderes. Dort ist es üblich, dass für den Transfer vom Flughafen zum Hotel ein Bus bereitsteht. Dieser Service ist meist Teil einer Pauschalreisen-Buchung. Aber im Urlaub wird der Passagier direkt vor das Hotel gebracht und muss nicht auf die richtige Buslinie und Haltestelle achten. Im geschäftlichen Bereich gibt es so etwas jedoch nicht.

Möglich wäre es natürlich auch den Kunden mit dem Taxi ins Hotel fahren zu lassen. Ein Taxi ist schnell gebucht, es ist bezahlbar und fährt vor die Haustür. Noch schöner aber wäre es, wenn der Kunde am Flughafen aus der Gepäckabfertigung kommt und vor ihm steht ein Chauffeur mit seinem Namen auf dem Schild. Von dieser Form der Abholung träumen natürlich die meisten Menschen. Sie ist mit einem gewissen Prestige verbunden.

Auch der darauffolgende Privat Transfer in einer schönen Limousine oder im komfortablen Minibus fällt in eine ganz andere Kategorie. Der Fahrer kümmert sich anstandslos um das Gepäck. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel, oder zum Ort des Meetings, findet auf einem deutlich angenehmeren Niveau statt als in einem gewöhnlichen Taxi. Wer einmal so einen Service für seine Kunden gebucht hat, der wird sehr bald merken, dass ein solches Angebot auf sehr viel Gegenliebe stößt.

Wer sich über die Kosten für einen solchen Shuttle Service Gedanken macht, der braucht keine Sorge zu haben. Der Mehraufwand in Sachen Preis ist minimal, der Beitrag zur Kundenzufriedenheit dagegen ist sehr groß. Ein individueller Transfer vom Flughafen zum Hotel ist nicht wesentlich teurer als eine gewöhnliche Taxifahrt. Der Komfort dagegen schon.

Die Buchung erfolgt bei den meisten Anbietern ganz einfach und bequem online. Dort lässt es sich zwischen verschiedenen Fahrzeugen wählen – je nach individuellem Bedarf. Sollte es am Flughafen Probleme geben mit einer Verspätung, dann wartet der Fahrer so lange, bis die Landung erfolgt ist. Ihr Kunde wird also auf jeden Fall zuverlässig abgeholt.

Ein weiterer Vorteil bei einem Transfer ist, dass viele Shuttle Fahrzeuge über W-Lan verfügen. So lässt sich die Zeit während des Transfers vom Flughafen zum Hotel noch für die Arbeit nutzen. Das Notebook kann häufig an eine Ladestation angeschlossen werden und macht somit auch auf längeren Transfer-Wegen nicht schlapp. Der Kunde wird es Ihnen auf jeden Fall danken, wenn er diese Zeit auch noch produktiv nutzen kann.

Privaten Hotel Transfer im Urlaub nutzen

Auch im Urlaub kann man sich selbst mit einem angenehmen Hotel Transfer etwas Gutes tun. Viele Agenturen sammeln die Passagiere vor der Reise in den verschiedenen Hotels ein. Die Busfahrt zum Flughafen verlängert sich dadurch häufig um das Doppelte. Wer sich diese Tortur nicht antun will, der kann ebenfalls auf die Buchung eines privaten Service zurückgreifen. Vor allem bei größeren Gruppen fällt der Preis der Fahrt dann kaum noch ins Gewicht. Dafür ist der Transfer jedoch sehr bequem und man muss nicht schon mehrere Stunden vor dem Flug vor dem Hotel stehen und sich dann in einen teilweise brechend voll gefüllten Bus quetschen.

Posts Carousel

Hinterlassen Sie ein Kommentar

You must be logged in to post a comment.